Im Dezember 1941 legte ich die Akte mit meinem Beweismaterial über die an mir begangenen Betrügereien dem Bürgermeister Dr. jur. Brümmel von Berlin- Mitte vor, der die Beschwerdefragen in der Kanzlei des Führers bearbeitete, wobei ich als eigentlichen Grund meiner Vorsprache die Bitte um Prüfung meiner neuen Konsumtionstheorie vorbrachte, um gegen nochmaligen Diebstahl bzw. Vernichtung meines geistigen Eigentums geschützt zu sein. Es wurden Rückfragen bei der RFF. gehalten. Sofort wurde von Seiten der Frauen ein Kesseltreiben gegen mich in Gang gesetzt. Kommissar Schillings erklärte mir gegenüber: ,, Es sind etwa 4-5 Frauen in der Reichsfrauenführung, die wollen Ihren Untergang, aber ich glaube nicht, daß es ihnen gelingen wird.".
Immerhin fühlte sich die skrupellose und korrupte Woldmann, über die ich erst kurz vor meiner Verhaftung bzw. später durch die Gestapo Näheres erfuhr, durch diese Frauen gedeckt, und durch sie wiederum die gleich ihr als Intrigantin bekannte, oben genannte Dr. Martha Wöhler, die zuvor in der Reichsfrauenführung gearbeitet hatte. Es spielten noch andere Fragen hinein, alle auf der Grundlage des Neides und der weiblichen Eifersucht. So gestand die Woldmann z. B. den Kommissaren, die sie nach ihren Beweggründen fragten, weshalb sie einen solchen Haß gegen mich entwickele, da sie mich doch kaum kenne, sie nehme an, daß ich ihren Chef, Oberingenieur Hugo Billhardt Berlin, Klein- Machnow , Rönneckestraße 8, veranlaßt habe, sie zu entlassen, da ich mit ihm ,, sehr befreundet" gewesen wäre(!). Billhardt war 1941/42 mein Mitarbeiter und Chef gewesen, als ich in DINTA die Betriebssoziologie bearbeitete.
-
Ich hatte weiß Gott anderes im Sinn als Weiberklatsch, denn ich sah die furchtbare Katastrophe voraus, in der sich heute ganz Europa befindet. Ich benützte jede Gelegenheit, mit meinen Freunden und Bekannten, so auch mit Billhardt( von Intimität war dabei keine Spur!) darüber zu beraten, was zu tun sei, um das deutsche Volk aus den Händen der Demagogen, insbesondere Goebbels und Ley, zu befreien und Grundsätzen wahrer Gesittung zum Durchbruch zu verhelfen. Meine Gegner fühlten sich durch meine Lehre persönlich bedroht und außer Kurs gesetzt, da ich durch meine Forderung der ,, artgemäßen Lebenshaltung" die Hybris( Überheblichkeit) und alles falsche Spiel aufdecke und aufrichtig aushebe, von dem die Intriganten und Verleumder ja leben! Als ,, Beschützer führender Persönlichkeiten" spielen sie sich auf, um sich
20
- das alle und schrif
mit Pfrün tieren die das Volk
Machtstaa
in der H
tritt in de
IV. Vo Im No stungszeu
der ihr verdächti bekam m stäblich
ziehen, w
durch sch
Sonderge
gerichtlic
die Zeus seitdem
mehr be
lebt. Au
Kräften,
Zeugin
angehört
die aber
tigte jed
Goebbe
Landger
mehrma
nannten
vor 15
und ü
geäußer bezeich
denen


