Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hermann Adolf Trautschold an Karl Ernst von Baer
AuthorTrautschold, Hermann Adolf
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationMoskau, 20/02/1873
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. [498], 499-500
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-161641 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Auch er habe die Aufforderung zum Beitritt zur paläontologischen Gesellschaft erhalten. Er habe sofort subskribiert, da er wissen müsse, was in der Welt Neues in der Paläontologie geschehe. Übersendet ein Exemplar der Schrift "Übergänge und Zwischenvarietäten" (Moskau 1861) sowie eine ähnliche über "Die Trilobiten als Erstgeborene" (Moskau 1872). Bei der Artentstehung über längere Zeiträume schattieren sich die Formen allmählich ineinander ab. Die Abgrenzung der Arten könne jeden gewissenhaften Menschen zur Verzweiflung bringen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License