Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Christian Heinrich Pander an Karl Ernst von Baer
AuthorPander, Christian Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKölliker, Albert von ; Troschel, Franz Hermann
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1858
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Christian Heinrich Pander an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 57-58
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155964 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet auf Baers Wunsch zwei kleine Pakete mit Fischzähnen (Conodonten), je eines für Kölliker und Troschel. Mehr als 30 Exemplare konnte er nicht liefern. Er solle ihnen aber schreiben, dass diese Zähne aus phosphorsaurem Kalk bestehen. Er wolle eine kleine Notiz darüber machen, brauche aber Literaturangabe aus Qualcketys Werk, das er kürzlich an Baer verkauft habe.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License