Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hans von Auerswald an Carl Unger
AuthorAuerswald, Hans von
RecipientUnger, Carl
OtherBaer, Karl Ernst von
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr. ; Königliche Chirurgische Universitäts-Klinik und Poliklinik
Place and Date of CreationKönigsberg, 03/10/1818
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 2°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 2. Schriften - 2.37 Band 37
Shelf markNachl. Baer, Schriften 37, Bl. 3-4
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-144625 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Prosektor Baer habe ihm mitgeteilt, dass der Zugang zum Gebäude der chirurgischen Klinik nur nachmittags von 2-5 Uhr möglich sei. Dadurch sei er in seiner Wohnung eingesperrt und könne seine Amtsgeschäfte nicht ausüben. Er wird deshalb angewiesen, den freien Ein- und Ausgang für Baer jederzeit sicherzustellen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License