Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
AuthorGrünewaldt, Johann Engelbrecht Christoph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRobbiani, Domenico de ; Leuchtenberg, Maximilian von
Place and Date of CreationTallinn, 24/03/1846
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.10 Band 10 - Brief von Johann Engelbrecht Christoph von Grünewaldt an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 10, Bl. 136-137
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-137266 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Empfehlungsschreiben für Robbiani, der eine hübsche Bildersammlung nach Petersburg mitgenommen habe, die er dem Herzog von Leuchtenberg präsentieren wolle. Er komme gerade aus Italien, Baer könne mit ihm Italienisch sprechen. Er sei aber auch als Meteorologe für Baer interessant und glaube, die Witterung vorhersagen zu können. Fragt für arme Menschen, ob die Platina-Münzen in Petersburg noch einen Wert hätten, vielleicht auch nur den Metallwert.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License