Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl August Dohrn an Karl Ernst von Baer
AuthorDohrn, Carl August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDohrn, Anton ; Renard, Karl ; Czermak, Johann N. ; Patroclus, Heiliger ; Dohrn, Heinrich ; Lloyd, William Alford
Corporate nameRoyal Society
Place and Date of CreationSzczecin, 18/09/1873
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Carl August Dohrn an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 5, Bl. 295-296
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129773 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 12.9., er komme gerade von einer Reise nach Karlsruhe zurück. Den Brief samt dem Inserat soll Anton erhalten, der gerade in England sei, wo er bei Lloyd den Betrieb von Aquarien studiere. Die Petersburger Zeitung erhalte er auch durch Renard. Hofft auf Unterstützung durch die Royal Society, von vielen Gesellschaften kamen schon positive Einsendungen. Dankt für Baers Eintreten für Anton, ein anderer Unterstützer, Czermak, sei gerade verstorben, wie der heilige Patroklus. Seinen Sohn Heinrich erwartet er aus New York zurück.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License