Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Michael E. von Bulmerincq an Karl Ernst von Baer
AuthorBulmerincq, Michael E. von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherTrinius, Karl Bernhard von ; Baader, Franz von ; Ruprecht, Franz ; Steffens, Henrik ; Stuart, Martinus
Place and Date of CreationOhne Ort, 20/03/1844
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.3 Band 3
Shelf markNachl. Baer, Briefe 3, Bl. [276], 277-278
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128507 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet Manuskripte seines verstorbenen Schwiegervaters (Trinius) an Baer. Die insgesamt vier Manuskripte betreffen gemischten Inhalt, Sätze aus der Bildungs- und Begründungslehre des Lebens von Franz Bader, Physiologie des Menschen, Anthropologische Studien. Ausserdem hätte Ruprecht noch Bücher von Steffens (Anthropologie), Stuart (Der Mensch) und Baers Entwickelungsgeschichte ausgesucht, die er ihm übersende. Weitere von Baer gewünschte Werke seien momentan nicht auffindbar, er melde sich später noch einmal.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License