Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Theodor Ludwig Wilhelm Bischoff an Karl Ernst von Baer
AuthorBischoff, Theodor Ludwig Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherEcker, Alexander ; Remak, Robert ; Kölliker, Albert von ; Reichert, Karl Bogislaus ; Bischoff, Christian Heinrich Ernst ; Aleksandr
Place and Date of CreationBonn, 31/03/1861
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Theodor Ludwig Wilhelm Bischoff an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. 219-220
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126219 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Leider gab es in den letzten Jahren keinen Briefkontakt und auch keine Begegnung auf Baers Rheinreise im vorigen Jahr. Gerne wäre er zu Ecker nach Freiburg gekommen, um Baer dort zu treffen. Über embryologische Publikationen anderer (Remak, Kölliker, Reichert). Hält sich gerade in Bonn auf, wo sein Vater verstorben ist. Bittet Baer, sich um den St. Annen Orden II. Klasse zu kümmern, der seinem Vater durch Kaiser Alexander I. im Jahr 1814 verliehen worden war. Dieser Orden sei der einzige Lichtstern im Leben seines Vaters gewesen. Er möchte den Orden nun auf sich übertragen lassen und bittet Baer um Vermittlung.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License