Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Adolf Petrovic Berger an Karl Ernst von Baer
AuthorBerger, Adolf Petrovic
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherChod'sko, Josif Ivanovič ; Abich, Hermann
Place and Date of CreationTiflis, 08/03/1865
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. [101], 102-103
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126090 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Begrüßt ihn aus dem Kaukasus und erfüllt Baers Aufträge. Die photographische Karte von Dagestan werde ihm General Chodzko übergeben. Sendet parallel zum Brief zwei Hämmer aus der Steinzeit an Baer, die im vorigen Jahr vom Bergingenieur Kapitän Koszull gefunden wurden. Sie seien in Salzwerken des Eriwanschen Gouvernements gefunden worden. Detaillierte Beschreibung der Salzbergwerke, eine genaue Beschreibung finde sich auch in Abichs Abhandlung über das Steinsalz. Wenn der Brief angekommen sei, könne der Versand der Hämmer noch einige Wochen auf sich warten lassen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License