Herzoglich Nassauisches Pädagogium zu Wiesbaden: Ankündigung der öffentlichen Schulprüfung des Herzoglich-Nassauischen Pädagogiums zu Wiesbaden : am Schlusse des Schuljahres ... Wiesbaden : Schellenberg, 1823/24(1824); 1826/27(1827); 1829/39(1830); 1832/33(1833); 1835/36(1836); 1837/38(1838) - 1838/39(1839); 1840/41(1841) - 1843/44(1844)
Ankündigung der öffentlichen Schulprüfung des Herzoglich-Nassauischen Pädagogiums zu Wiesbaden
- Frorath, Wilhelm: Über die sittlich religiöse Bildung und ihre vorzüglichsten Wirkungen auf die Gestaltung eines guten und schönen Lebens
- Muth, Joseph: Wie sollen wir die klassischen Werke der Alten studieren? Mit besonderer Hinsicht auf Pädagogik
- Sandberger, Johann Philipp: Über die Nachteile des zu langen Verweilens im häuslichen Unterrichte bei den Vorzügen der öffentlichen Schulen
- Frorath, Wilhelm: Über die Entartung der Jugend in der neueren Zeit
- Muth, Joseph: Über Unterricht und Erziehung an öffentlichen Bildungsanstalten, besonders Pädagogien und Gymnasien, nach den Forderungen unserer vernünftigen Natur und [...]
- Dresler, Justus Heinrich: Eratosthenes von der Verdoppelung des Würfels. Ein Brief an Ptolemäus Euergetes übersetzt, kritisch berichtigt und erläutert
- Frorath, Wilhelm: Über die Macht der Gewohnheit auf die Gestaltung des menschlichen Lebens
- Muth, Joseph: Über des Mittelalters Licht- und Schattenseite, mit besonderer Hinsicht auf die deutsche Geschichte
- Dresler, Justus Heinrich: Einige Worte über den Wert der Kommentarien Cäsars vom Gallischen Kriege für die Jugend und die Schule
- Frorath, Wilhelm: Über die Bildung des Menschen
- Muth, Joseph: Über die heiligen Kampfspiele der Griechen, mit Bezug auf Schillers Ballade:"Die Kraniche des Ibykus"
- Dresler, Justus Heinrich: Die Theorie der Parallelen in den ersten Elementen der Geometrie begründet und gesichert
- Frorath, Wilhelm: Versuch, die geoffenbarte Religion und die allgemeine gehörig zu würdigen, und die widerstreitenden Ansichten darüber zu vereinigen
- Muth, Joseph: Über das Demetra-Fest in Eleusis, mit Bezug auf Schillers Gedichte:"Klage der Ceres" und "Das Eleusische Fest"
- Dresler, Justus Heinrich: Über den Beweis des Satzes von der Winkelsumme des Vielecks
- Snell, Christian August: Abhandlung über die Methode bei dem gesamten Unterrichte in der Elementarklasse einer Gelehrtenschule
- Rotwitt, Karl: Abhandlung über Mohamed und die Araber bis zum Zerfall des Chalifats
- Haenle, Hermann: Über die neueren lateinischen Schulgrammatiken
- Rossel, Karl Johann Heinrich: Über das Wesen der Tragödie
- Lex, Wilhelm Karl: Über Zweck, Einrichtung und Notwendigkeit der Bürger- und Realschulen
- Rotwitt, Karl: Über die sittlich-religiöse Bildung, als den höchsten Zweck der Erziehung und des Unterrichts