Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Heinrich Rathke
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientRathke, Heinrich
OtherHagen, Karl Gottfried ; Bojanus, Ludwig Heinrich ; Burdach, Karl Friedrich ; Frank, Joseph ; Eysenhardt, Karl Wilhelm
Corporate nameVil'njusskij Imperatorskij Universitet
Place and Date of CreationKönigsberg, 1825-01-16/1825-01-17
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.25 Band 25 - Brief von Karl Ernst von Baer an Heinrich Rathke
Shelf markNachl. Baer, Briefe 25, Bl. 202-203
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-179959 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendete heute mit der Fuhrpost ein Kistchen mit dem folgenden Inhalt: 4 Skalpelle, verfertigt von Meuseler. Schlangenembryonen (darunter Vipera berus). 90 Stück Bernstein aus der Sammlung der ökonomischen Gesellschaft, es seien aber nicht nur Dipteren dabei. Wegen der anderen Bernsteinsammlung müsse er noch mit Hagen sprechen. Übersendet noch eine junge Schlange (Coluber Natrix). Zur Stelle von Bojanus, diese habe er noch nicht aufgegeben und werde momentan vertreten. Er und Burdach wollten ihm gerne helfen, wenn sie könnten. Er selbst habe sich einmal in Wilna auf eine Anatomieprofessur beworben, wurde aber von Frank nicht genommen. Eysenhardts Gesundheit bessert sich.

License/Rightsstatement
CC0-LicenseCreative Commons Public Domain Dedication 1.0 International License