Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Alexander Keyserling
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientKeyserling, Alexander
OtherGolovnin, Aleksandr V. ; Litke, Fedor P.
Place and Date of CreationSankt Petersburg, November 1864
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.24 Band 24 - Brief von Karl Ernst von Baer an Alexander Keyserling
Shelf markNachl. Baer, Briefe 24, Bl. 715
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-178237 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu seinem Jubiläum am 29.8., dankt für dessen Zeilen. Hat mit dem Minister (Golovnin) wegen Dorpat gesprochen, dieser wollte die Ankunft Lütkes abwarten. Selbst habe er an seiner Autobiographie (Nachrichten über Leben und Schriften des Herrn Geheimrathes Dr. Karl Ernst v. Baer, mitgetheilt von ihm selbst, St. Petersburg 1865) geschrieben, die noch nicht fertig sei. Er habe gut 70 Gratulationsschriften erhalten und erst fünf beantwortet. Zur Publikation einer Sammlung seiner "Reden", die estländische Ritterschaft eine eine Ausgabe auf Velin gedruckt, von der er ein Exemplar erhalten werde. Zum Kapitel über Dorpat in der Autobiographie, die dortige Universität sollte möglichst viele Privatdozenten haben. Die russischen Professoren würden dadurch gehoben, dass junge Wissenschaftler in Dorpat berühmt werden wollen.

License/Rightsstatement
CC0-LicenseCreative Commons Public Domain Dedication 1.0 International License