Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Otto Magnus von Grünewaldt
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientGrünewaldt, Otto Magnus von
OtherHenning, Viktor ; Baer, Hermann Theodor von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 12/12/1851
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.24 Band 24 - Brief von Karl Ernst von Baer an Otto Magnus von Grünewaldt
Shelf markNachl. Baer, Briefe 24, Bl. 612
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-177670 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu Grünewaldts Mitteilung, nach Hennings und Müllers Meinung sei Baers Sohn Hermann eher wissenschaftlich veranlagt. Dies könne er selbst am besten beurteilen, für die Naturgeschichte konnte er ihn nicht gewinnen. Henning habe andere Motive, und habe ihn nie allein in den Wald von Sellie gelassen. Wünscht sich in Estland mehr Sinn für Rechtlichkeit. Zur Moskauer Eisenbahn und ihren Problemen.

License/Rightsstatement
CC0-LicenseCreative Commons Public Domain Dedication 1.0 International License