Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Karl Julius Friedrich von Baer
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientBaer, Karl Julius Friedrich von
OtherBidder, Heinrich Friedrich ; Baer, Auguste von ; Baer, Adeline
Corporate nameKaiserliche Universität
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 06/02/1843
Description1 Brief, 4 Blatt (8 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.24 Band 24
Shelf markNachl. Baer, Briefe 24, Bl. [106], 107-110
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-175665 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zum Medizinstudium seines Sohnes und dessen Vorlesungsbesuch. Freut sich über sein Interesse an Geologie, Diskussion von Botanik, Anatomie. Betont das Studium der mikroskopischen Anatomie unter Bidder. Meteorologie sei ein Lieblings-Gegenstand der Zeit. Er solle aber auch an die Zukunft denken und daran, wie er von der Wissenschaft leben wolle. Als Dozent sei er wohl nicht geeignet, eher für die Arbeit im Kabinett. Zu den Berufsperspektiven für Geowissenschaftler. Grüße von der Mutter und Tante.

License/Rightsstatement
CC0-LicenseCreative Commons Public Domain Dedication 1.0 International License