Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Müller an Karl Ernst von Baer
AuthorMüller, August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGoltz, Friedrich Leopold ; Olshausen, Justus ; Kaup, Johann Jacob ; Zaddach, Ernst Gustav ; Baer, August Emmerich von
Corporate nameKönigliche Anatomische Anstalt ; Königliche und Universitätsbibliothek ; Physikalisch-Oekonomische Gesellschaft
Place and Date of CreationKönigsberg, 28/07/1868
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. [202], 203-204
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-167011 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief Baers, kann seine Bitte leider nicht erfüllen. Er habe gemeinsam mit Goltz die ganze Bibliothek der Anatomie durchsucht, aber das Werk mit der Abbildung von Kaup nicht gefunden. Olshausen habe die Bibliothek zu Gunsten der Universitätsbibliothek bereits früher geplündert. Auch habe er Zaddach und (Albert) Hoffmann gefragt, ohne Erfolg. Im vorigen Jahr wurde ihm von der physikalisch-ökonomischen Gesellschaft eine vom Himmel gefallene Gallertmasse übergeben, die er anhand von Baers Publikation leicht einordnen konnte, sie hätte Froscheier enthalten. Fragt, ob Baer dieses Jahr nach Deutschland reise, dann würde er ihn gern am Bahnhof in Empfang nehmen. Grüsse an den Sohn Baers, den Seekapitän.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License