Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Adalbert Müller an Karl Ernst von Baer
AuthorMüller, Adalbert
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameZoologisches Museum
Place and Date of CreationBerlin, 11/06/1831
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. [210], 211
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166981 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Als Liebhaber der Entomologie und besonders der Lepidopterologie wünscht er eine Tausch- oder Kaufverbindung zum Museum. Er könne deutsche, schweizerische, französische und italienische Objekte anbieten und wünscht nordische Exemplare. Er sammle zwar selbst nur europäische Lepidopteren, könne aber auf Grund seiner Korrespondenz auch Coleopteren, Dipteren, Piezaten usw. verschaffen. Erbittet Desideraten- und Dublettenliste mit Preisangaben an seine Verwandte, die Oberamtmannin Schaffner in Königsberg.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License