Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von George Müller an Karl Ernst von Baer
AuthorMüller, George
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 08/05/1853
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. [222], 223-224
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166910 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet 2 Dosen mit getrocknetem Sauerkohl, eine Dose mit Kartoffel-Manna, eine Dose getrocknete Äpfel, eine Dose mit fleischig-brodt-Manna. Ferner eine Probe Fleischmehl, auf diese Erfindung habe er bereits ein Privileg erhalten und wolle die Sache im Großen betreiben. Überlegungen zu getrockneten Nahrungsmitteln. Hofft, dass Baer seine Trockennahrung auf seiner bevorstehenden Reise benutzen wird. Er plane eine "Anstalt zur Preservirung von Fleisch, Fisch & Gemüse" zu errichten und hofft, dass Baer sie dann rühmend erwähnen werde.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License