Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Giustiniano Nicolucci an Karl Ernst von Baer
AuthorNicolucci, Giustiniano
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationNeapel, 20/07/1864
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. [421], 422-423
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166885 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er schreibt ihm wegen einer anthropologischen Arbeit, die er mit der Post zusendet. Da sein Name noch unbekannt sei, entschuldigt er die Kühnheit sich Baer brieflich zu nähern. Das bevorstehende Jubiläum gibt ihm den Anlass. Baer habe als erster die sicheren Normen für die Messung der Schädel geliefert. Hofft, dass Baer einen Blick auf seine Arbeit wirft (La stirpe ligure in Italia, ne' tempi antichi e ne' moderni, Napoli 1864). Die meisten von Baers Publikationen seien ihm bekannt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License