Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Filip Vasil'evič Ovsjannikov an Karl Ernst von Baer
AuthorOvsjannikov, Filip Vasil'evič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherEichwald, Karl Eduard ; Veselovskij, Konstantin Stepanovič ; Mecnikov, Il'ja I. ; Kovalevskij, Aleksandr O. ; Wagner, Nicolaj Petrovič ; Gegenbaur, Carl ; Keßler, Karl Feodorovič
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 27/11/1869
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Filip Vasil'evič Ovsjannikov an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 817-818
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166496 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief. Zu Baers Rat in Bezug auf das Werk von Eichwald. Es sei das einzige seiner Art in Russland und der Grundstein für alle paläontologischen Arbeiten. Von den Professoren der Universität habe er nur positive Urteile gehört. Das das Werk auch seine Mängel habe, sei natürlich. Aus dem Ausland sollte man gute Urteile erhalten können. Er sandte an Wesselowsky mehrere Arbeiten von Meznikow, um sie Baer zuzusenden. Gerne würde er einige der eingereichten Arbeiten durch ausländische Kollegen begutachten lassen. Die Arbeit von Kowalewsky könnte Wagner in Kasan übernehmen, Meznikow vielleicht Gegenbaur. Fragt nach Baers Meinung, selbst habe er nicht auf diesem Gebiet gearbeitet. Von allen Arbeiten sei die von Kowalewsky "Embryologische Studien über Würmer und Arthropoden" die wichtigste. Grüße von seiner Frau und Kessler.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License