Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Filip Vasil'evič Ovsjannikov an Karl Ernst von Baer
AuthorOvsjannikov, Filip Vasil'evič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSečenov, Ivan M. ; Litke, Fedor P. ; Stieda, Ludwig
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 07/01/1869
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Filip Vasil'evič Ovsjannikov an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 815-816
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166480 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sendet Neujahrsgrüße, man habe in Petersburg vergeblich auf einen Besuch gewartet. Es scheine ihm in Dorpat gut zu gefallen. Im Frühjahr habe er einen Brief geschrieben, dass Setzenow bei der Wahl als Adjunkt durchgefallen sei. Darin habe er sich wohl zu scharf gegen Lütke ausgedrückt. An allen Universitäten werden jetzt Naturforschergesellschaften gegründet, das Ministerium gebe dafür 2500 Rubel. Der Band der Naturforscherversammlung sei gedruckt, Baer sollte ihn bald erhalten. Der Rklizky-Preis gehe an Stieda.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License