Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Filip Vasil'evič Ovsjannikov an Karl Ernst von Baer
AuthorOvsjannikov, Filip Vasil'evič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWagner, Nicolaj Petrovič ; Marcusen, Johann ; Kovalevskij, Aleksandr O. ; Mecnikov, Il'ja I. ; Keßler, Karl Feodorovič
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 26/02/1868
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Filip Vasil'evič Ovsjannikov an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 813-814
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166471 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief. Hat den Mitgliedern damals mitgeteilt, dass Baer das Telegramm erhalten habe. Ein weiteres habe Wagner zugeschickt. Am 29.12. hätten die Akademiker ein drittes Telegramm geschickt. Die Protokolle der Versammlung liegen Baer schon lange vor. Es seien höchst interessante Mitteilungen gemacht worden. Beklagt kritische Kommentare in der Presse, es sei aber nicht möglich gewesen, politisch brisante Beschlüsse zu fassen. Dies würde zu einem Verbot der Versammlung führen. Plant in diesem Sommer zwei Reisen, nach Kasan und Triest. Marcusen wolle die Einladung zu einem Besuch gerne annehmen, fahre aber nach Neapel, wo sich Kowalewsky aufhält. Meznikow werde wohl Dozent an der Universität. Grüße von Kessler und Anderen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License