Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Filip Vasil'evič Ovsjannikov an Karl Ernst von Baer
AuthorOvsjannikov, Filip Vasil'evič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWeidemann, Karl Ivanovič ; Struve, Bernhard ; Baer, Auguste von
Corporate nameUniversität
Place and Date of CreationKasan, 06/08/1859
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Filip Vasil'evič Ovsjannikov an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 782-783
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166323 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief nebst Werken über den Schädelbau. Die prachtvollen Abbildungen haben ihm eine besondere Freude bereitet. Er dachte, Baer sei gar nicht in Petersburg, und wähnte ihn in einem Badeort. Aristow (Aristov, Evgenij Filippovic, ao. Professor der Medizin, Kasan) sei abgesetzt. Zu den gegen Aristow gerichteten Anklagen. Bittet Baer, ein gutes Wort beim Ministerium einzulegen. Weidemann sei diesen Sommer hier gewesen. Zu Struves Meinung über Weidemann und dessen Vorlesungen. Selbst sei er mit mikroskopischen Untersuchungen beschäftigt. Möchte im Sommer Reisen ins Ausland machen. Zu Struves, beide seien prachtvolle Menschen. Hofft, dass er als Gouverneur nach Astrachan zurückkehrt. Empfehlung an die Gattin.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License