Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Filip Vasil'evič Ovsjannikov an Karl Ernst von Baer
AuthorOvsjannikov, Filip Vasil'evič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherStruve, Bernhard ; Murav'ev, Michail N. ; Vasil'ev, Vasilij P.
Place and Date of CreationAstrachan, 18/12/1857
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Filip Vasil'evič Ovsjannikov an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 770-771
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166277 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bittet um Mitteilung, wieviel Zeit ihm für die begonnene Arbeit bleibt. Es sei für ihn gerade eine schwierige Zeit. Baer habe ihn an der Hand genommen, um ihn der wissenschaftlichen Bahn entgegenzuführen. Im Frühjahr werde er nach Petersburg zurückkehren. Er werde vieles über die Fischerei mitbringen, auch Zeichnungen und statistische Nachrichten. Struve habe ihm wohl geschrieben, dass man Baer bei Muraview angeschwärzt habe, dies habe Wasiliew getan. Will die Sitzungen zur Fischerei besuchen und deren Resultate mitteilen. Ist betrübt, aus Baers Brief zu erfahren, dass dieser leidend sei.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License