Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Nordmann an Karl Ernst von Baer
AuthorNordmann, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNordenskiöld, Adolf Erik von ; Nordenskiöld, Nils Gustaf von
Place and Date of CreationHelsinki, 04/02/1854
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Alexander von Nordmann an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 572-573
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166180 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Wünscht Glück zur Rückkehr von der Kaspisee, fragt, ob es bereits einen Bericht von der Reise gebe, den er erhalten könnte. Erbittet um Zusendung von Conchylien (Glycineris und Cardium), er besitze Glycineris nur vom Pontus und Dnjestr. Die neue Professur für Geologie und Mineralogie sei noch unbesetzt. Nordenskiöld sei mit seinem Vater im Ural, er sei ein guter Mineraloge aber noch zu jung um berufen zu werden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License