Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Nordmann an Karl Ernst von Baer
AuthorNordmann, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDemidov, Anatolij N. ; Čichačev, Petr A. ; Nordmann, Boris ; Fischer, Friedrich Ernst Ludwig ; Ledebour, Carl Friedrich von ; Meyer, Karl Anton ; Nilsson, Sven
Place and Date of CreationHelsinki, 1849-06-14/1849-06-26
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Alexander von Nordmann an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 562-563
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166130 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat auf Baers Rat seine Paläontologie vorläufig zur Seite geschoben und bearbeitet dafür seine "Fauna Pontica". Zu den Sammlungen und ihrer Bearbeitung, er werde wohl nicht rechtzeitig fertig um sich für den Demidoff-Preis bewerben zu können. Zur Publikation des Demidoff'schen Reisewerks. Dankt für die Zusendung der Reisebeschreibung von Tschihatcheff, die ihm sein Bruder Boris überbrachte. Fragt, ob Baer im Sommer in Petersburg ist, er müsse dort im Juli kaukasische Produkte vergleichen. Sein Gesundheitszustand sei weiterhin unbefriedigend, er leider sehr am Asthma. Fischer schrieb ihm, dass Ledebours' "Flora Rossica" ins Stocken geraten sei, Baer solle sich bei Meyer darüber erkundigen. Erinnert an die Tafel mit der Abbildung des Penisknochens für Nilsson.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License