Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Nordmann an Karl Ernst von Baer
AuthorNordmann, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHelene, Russland, Großfürstin ; Demidov, Anatolij N. ; Obnisky, Dominik Sigismundowitsch ; Čichačev, Petr A.
Place and Date of CreationHelsinki, 1849-01-08/1849-01-20
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch ; French ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Alexander von Nordmann an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 554-555
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166094 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 1.1. Dankt für Baers Schritte in der Sache, hofft das Werk zum Abschluß bringen zu können. Die Vermittlung der hohen Dame (Großfürstin Helene) wäre noch besser, wird sich ganz nach Baers Instruktionen richten. Er werde einen zusammenfassenden Aufsatz schreiben und zusenden. Momentan ist er noch mit dem Auspacken der Effekten beschäftigt. Zitiert Démidoff wörtlich (französisch). Er komme in Kürze nach Petersburg, um seine älteste Tochter in ein patriotisches Institut abzugeben, was Madame Dournowo geborene Wolkonskoj vermittelt habe. Zu seinem Stellvertreter in Odessa (Obnisky), der Baer noch das Reisewerk vom Altai von Tschihatcheff zusenden werde (Voyage scientifique dans l'Altai oriental et les parties adjacentes de la frontiere de Chine fait ... par Pierre de Tchihatcheff, Paris 1845), das der Verfasser ihm nach Odessa zugesandt habe.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License