Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Nordmann an Karl Ernst von Baer
AuthorNordmann, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSteven, Christian von ; Levšin, Aleksěj Iraklievič ; Fuss, Paul Heinrich ; Uvarov, Sergej S. ; Kindermann, Albert ; Eversmann, Eduard Friedrich
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationOdessa, 1848-02-02/1848-02-14
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Alexander von Nordmann an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 544-545
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166048 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Beglückwünscht ihn zum Titel "Exzellenz" als Zeichen der Anerkennung seiner Verdienste um die Wissenschaft. Auch ihm sei eine Auszeichnung zu Teil geworden, Steven habe ihn dreimal vorgeschlagen, Lewschin habe mitgeholfen, doch glaube er dass Fuss und Baer sich beim Minister (Uwarow) eingesetzt hätten. Es wäre ihm lieber gewesen, wenn man die Herausgabe seiner Paläontologie unterstützt hätte. Zum Sammler Kindermann, der hier überwintere, und ihn bei der Publikation seiner "Fauna Taurico-caucasica lepidopterologica" unterstütze, die ein Pendant zu Eversmanns Arbeit sei. Er möchte die Arbeit nicht nach Moskau senden, sondern an die Akademie.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License