Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Robert von der Osten-Sacken an Karl Ernst von Baer
AuthorOsten-Sacken, Karl Robert von der
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMaury, Matthew Fontaine
Corporate nameSmithsonian Institution
Place and Date of CreationWashington, DC, 25/05/1861
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Karl Robert von der Osten-Sacken an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. [701], 702-703
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-165597 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet die versprochenen Fotografien von Indianern. Die Sammlung sei zuvor im Indian Museum gewesen. Das unerwartete Resultat sei, dass die meisten Mischlinge seien, darunter auch viele Häuptlinge. Baers Sendung von Broschüren an die Smithsonian Institution sei bislang nicht angekommen. Capt. Maury habe Washington verlassen. Im Postskript erwähnt er die Ankunft der Broschüren, freut sich auf die Lektüre.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License