Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Achille Valenciennes an Karl Ernst von Baer
AuthorValenciennes, Achille
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherOwen, Richard ; Friedrich
Place and Date of CreationParis, 07/10/1859
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. [1], 2-3
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-165545 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bedauert, dass Baer nicht die Zeit hatte, um mit ihm die Galerien durchzugehen. Teilt ihm die Etiketten von zwei Molluskenarten mit, ein Präparat sei aus der Sammlung des verstorbenen Bang, einem Korvettenkapitän und Konchyliologen. Baer habe von der Sammlung Owens in England gesprochen. Ein Exemplar von Pholadomya sei auch in der Sammlung des Königs (Friedrich VII.) von Dänemark, zumindest halte der Leiter Beck das Präparat dafür.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License