Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Wald an Karl Ernst von Baer
AuthorWald, Alexander
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNorov, Avraam S. ; Wald, Samuel Gottlieb
Place and Date of CreationNischni Nowgorod, 11/12/1853
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20 - Brief von Alexander Wald an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. 313-314
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-165206 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Adressiert seinen Brief nach St. Petersburg und ruft sich wieder ins Gedächtnis zurück. Baer habe während seines Aufenthaltes in Nischni versprochen, sich beim Minister Noroff für ihn einzusetzen. Er sei der Großsohn von Baers altem Freund Wald in Königsberg. Nach sechs Jahren als Oberlehrer sei er berechtigt, eine Stelle als Inspektor an einem Gymnasium oder Institut zu erhalten. Vakanzen kämen regelmässig vor, es hienge nur von Baers Fürsprache ab.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License