Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Rudolph Wagner an Karl Ernst von Baer
AuthorWagner, Rudolph
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationGöttingen, 27/01/1861
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20 - Brief von Rudolph Wagner an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. 279-280
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-165000 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu Baers Sonderdrucken aus den Publikationen der Akademie. Trotz seiner Krankheit war er im vergangenen Jahr nicht untätig. Baers Anwesenheit hier habe ihn zur Anthropologie zurück geführt. Bittet um Unterstützung, fragt, ob Baer seine Vorstudien erhalten habe. Hofft, dass Baer seine kraniologischen Messungen publiziere. Zu Gipsabdrücken von Schädeln. Freut sich über einen Brief. Seine Lektüre von dessen Schriften ersehe dieser aus seinen Publikationen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License