Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Rudolph Wagner an Karl Ernst von Baer
AuthorWagner, Rudolph
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchmidt, Carl ; Liebig, Justus von ; Wöhler, Friedrich
Place and Date of CreationGöttingen, 17/03/1845
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20 - Brief von Rudolph Wagner an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. 276-[276a]
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164988 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Empfehlungsschreiben für Schmidt aus Mitau, der bei Liebig, dann bei Wöhler und ihm selbst gearbeitet habe. Dessen Beiträge "Zur vergleichenden Physiologie der wirbellosen Thiere" (Braunschweig 1845) seien wohl in Baers Händen. Er sei ein strebsamer junger Mann, der die Einzelforschung mit dem Allgemeinen verbinde und würde sich gern einer Expedition in Russland anschließen. Legt seine Rede bei (Ueber das Verhältniß der Physiologie zu den physikalischen Wissenschaften und zur praktischen Medizin: Mit besonderer Rücksicht auf den Zweck und die Bedeutung der physiologischen Institute; Rede gehalten bei der Eröffnung des physiologischen Instituts zu Göttingen am 8. November 1842, Göttingen 1842).

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License