Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Julius Leopold Voß von Leopold Voss (Firma) an Karl Ernst von Baer
AuthorVoß, Julius Leopold
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherVoss, Leopold ; Purkyně, Jan Evangelista
Corporate nameLeopold Voss ; Victor Masson & fils
Place and Date of CreationLeipzig, 22/05/1863
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20 - Brief von Julius Leopold Voß an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. 226-227
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164963 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 3./15.5. mit der Nachricht, dass Baers Gesundheit wiederhergestellt sei und er eine Reise ans Asowsche Meer antrete. Man freue sich über den angekündigten Besuch auf der Rückreise. Dann sei hoffentlich auch der Vater (Leopold Voss) wieder gesund, der seit längerem bedenklich krank sei. Auf Baers Schreiben an Masson & fils seien nun Bände des "Bulletin de la Société d'Anthropologie" gekommen. Hat der Sendung ein Probeheft des englischen "Anthropological Review" beigelegt. Die Purkinjesche Angelegenheit werde er besorgen. Wünscht eine gute Reise.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License