Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Julius Leopold Voß an Karl Ernst von Baer
AuthorVoß, Julius Leopold
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKant, Immanuel ; Darwin, Charles ; Carus, Julius Victor ; Schiefner, Anton ; Spinoza, Benedictus de ; Auerbach, Berthold
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; K. F. Koehler ; K.F. Koehlers Antiquarium ; C. Grumbach
Place and Date of CreationLeipzig, 22/08/1867
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20 - Brief von Julius Leopold Voß an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. 138-139
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164925 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 17., der gestern eintraf. Von Baers Umzug nach Dorpat wußte er aus der "St. Petersburger Zeitung", freut sich, dass es ihm dort gefalle. Die noch von Petersburg aus bestellten Werke (Kant; Darwin-Carus) seien unter Baers Adresse an die Akademie geliefert. Schiefner sei noch länger in Reval, Baers Brief an diesen bleibe deshalb noch ohne Antwort. Sendet "Das Ausland" in Zukunft durch Köhler. Besorgt eine antiquarische Ausgabe von Spinoza, eventuell die Übersetzung von Auerbach. Über Baers Bibliothek habe er mit Köhlers Antiquarium verhandelt. Zu einer Einlage für Grumbachs Druckerei.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License