Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Vladimir Pavlovič Vrasky an Karl Ernst von Baer
AuthorVrasky, Vladimir Pavlovič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKnoch, Julius ; Ovsjannikov, Filip Vasil'evič
Place and Date of CreationNikolʿsk (Wologda, Ujesd), 1857
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20 - Brief von Vladimir Pavlovič Vrasky an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. 240-241
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164876 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat durch Knoch, der einen Brief von Owsjannikow erhielt, erfahren, dass Baer in den nächsten Tagen seine Rückreise antreten wird. Lädt ihn ein, seine Fischzuchtanstalt zu besuchen. Berichtet ausführlich von seinen Bemühungen, Forellen zu züchten, im Verein mit Knoch sei es gelungen, Bastarde zu gewinnen. Jetzt sei eine schöne Gelegenheit, mikroskopische Beobachtungen an den Fischen anzustellen. Bedauert, Baers Brief von der Reise nach Astrachan zu spät erhalten zu haben, er war selbst verreist und traf Baer nicht mehr auf der Eisenbahnstation an. Falls Baer komme, könne er ihn mit Equipage dort abholen. Gibt seine Postanschrift an.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License