Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Konstantin Stepanovič Veselovskij an Karl Ernst von Baer
AuthorVeselovskij, Konstantin Stepanovič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKeyserling, Alexander ; Kämtz, Ludwig Friedrich ; Struve, Jakob Theodor
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 25/01/1868
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20 - Brief von Konstantin Stepanovič Veselovskij an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. 41-42
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164709 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Wollte Baer schon länger schreiben, hatte aber Hoffnung, dass sie sich hier sehen. Baers Abwesenheit habe eine große Leere hinterlassen, über die man sich häufig unterhalte. Man hoffte, ihn auf dem Kongress der Naturforscher zu sehen. Der Winter sei kalt und windig gewesen, Baer habe gut daran getan, nicht zum Kongress zu reisen. Über die dortigen Vorschläge werde er sicher durch Keyserling unterrichtet sein. Man habe getan, was man konnte, doch ohne Basis sei der Kongress ein Armutszeugnis. Für die Akademie sei gerade das Wichtigste, einen würdigen Vertreter der Physik und Meteorologie zu finden, um Kämtz zu ersetzen. Man suche im ganzen russischen Reich danach. Legt einen offiziellen Brief bezüglich eines von Theodor Struve eingesandten Schädels bei, bittet um einen Ratschlag, wie damit zu verfahren sei.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License