Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Weese an Karl Ernst von Baer
AuthorWeese, Karl
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherElsner, Christoph Friedrich ; Rösel von Rosenhof, August Johann ; Linné, Carl von ; Catesby, Mark
Place and Date of CreationToruń, 20/07/1830
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20 - Brief von Karl Weese an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. 404
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164556 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet die Rechnung der auf der Elsnerschen Auktion ersteigerten Bücher. Bittet, ihm den Versandweg anzuzeigen. Zwei Werke (Rösel, Insektenbelustigungen; Linné, Amoenitates) seien zu hohen Preisen nach Berlin gegangen. Er habe bei Rösel mehr Geboten, als Baers Limit, da er bei Catesby gespart hatte. Es war ihm angenehm, einem verehrten Mann einen kleinen Dienst leisten zu können.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License