Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wrangell an Karl Ernst von Baer
AuthorWrangell
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRusswurm, Karl Friedrich Wilhelm ; Henning, Viktor ; Benckendorff, J.v.
Place and Date of CreationRaick [Raigu, Estland], 21/11/1841
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20 - Brief von Wrangell an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. 592-593
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164412 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 18.11. Hat den Septembertermin verstreichen lassen, um über das Geschäft zu berichten. Nach der Rückkehr von Reval begann die Jagdsaison, aus der er mit einem kranken Auge zurückkam. Eine Zahlung sei eingegangen, Russwurm sei bezahlt, zur Kassenschuld. Zur Mißernte und Situation der Bauern. Henning konnte er die Unterstützung der Bauern nicht zumuten, Benckendorf sei im selben Fall.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License