Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Völkel an Karl Ernst von Baer
AuthorVölkel, August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKlein, Hermann J. ; Röttger, Carl Albrecht
Place and Date of CreationBad Berleburg, 31/10/1876
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. [85], 86-87
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164313 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dr. Klein, der Herausgeber der "Gaea", schreibe ihm, dass Baer ihm durch K. Roettger habe mitteilen lassen, dass er mit den in seinem Aufsatz in der Zeitschrift (12, 1876, S. 362-369) entwickelten Ansichten über das Vernünftige und Bewußte in der Natur einverstanden sei. Er freue sich, von einer anerkannten bedeutenden wissenschaftlichen Autorität unterstützt zu werden. Falls Baer ihm von dem neuen Band der "Reden" ein Exemplar zusenden könnte, würde er darüber gerne in der "Gaea" einen Essay verfassen und es in seinem ausführlichen Werk (Das Vernünftige und Bewußte in der Natur und die Weltanschauung der Zukunft, Leipzig 1878) zitieren.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License