Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Willem Vrolik an Karl Ernst von Baer
AuthorVrolik, Willem
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherForbes, Edward
Corporate nameImperatorskaja Akademija Nauk. Biblioteka ; Theodor Oswald Weigel
Place and Date of CreationAmsterdam, 23/01/1846
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. [247], 248-249
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164257 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat mit großem Interesse Baers Abhandlung über die Doppel-Monstrositäten gelesen. Offenbar kenne Baer seine eigene Publikation zu dem Thema nicht (Ontleedkundig Onderzoek Beschrijving En Rangschikking Der Dubbelde Misgeboorten, Amsterdam 1840), sie sei Teil der Akademiezeitschrift (Nieuwe Verhandelingen, première classe), die sicher in der Bibliothek der Petersburger Akademie vorhanden sei. Sie sei in niederländischer Sprache geschrieben, doch seien die Unterschiede zum Deutschen ja nicht so groß. Er könnte die Priorität beantspruchen, da seine Arbeit fünf Jahre früher erschienen sei, als die Baers. Eine Analyse seiner Schrift stehe in Forbes' "British and foreign medical review" (XII, 1841, S. 374-388). Verweist noch auf seine "Tabulae ad illustrandam embryogenesin hominis et mammalium, tam naturalem quam abnormem" (Amsterdam 1844ff), die bei Weigel in Leipzig zu haben seien.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License