Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Maurycy Woyde an Karl Ernst von Baer
AuthorWoyde, Maurycy
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHoffmann, Jakob Friedrich ; Hagen, Karl Gottfried ; Zeihe, Heinrich Friedrich ; Aken, Anton van ; Unger, Carl
Place and Date of CreationWarschau, 06/01/1825
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. 586
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164157 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Der hiesige Professor Hoffmann, ein Schüler von Hagen, habe zu dessen Feierlichkeit ein Gratulionsschreibens geschickt, aber keine Antwort erhalten. Bittet um eine Rückmeldung. Er erhalte diesen Brief durch Hofrat Zeihe, der sich in geschäftlichen Angelegenheiten eine Zeitlang in Warschau aufgehalten habe. Sein zoologisches Kabinett habe er durch seltene Tiere aus der Menagerie von Aken bereichern können. Gruß an Unger.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License