Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Nikolaij Aleksandrovič Warneck an Karl Ernst von Baer
AuthorWarneck, Nikolaij Aleksandrovič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGros, G. ; Norov, Avraam S.
Place and Date of CreationMoskau, 25/11/1852
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20
Shelf markNachl. Baer, Briefe 20, Bl. [376], 377-378
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164078 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat durch Gros erfahren, dass Baer im kommenden Sommer eine Reise zum Studium der Fischerei unternehmen will und dafür einen Gehilfen sucht, der mikroskopische Untersuchungen durchführen kann. Gerne würde er ihn auf seinen wissenschaftlichen Reisen begleiten und sich dem Studium der Fische widmen. Er bittet um rechtzeitige Zusage, damit er die Erlaubnis vom Minister (Norow) einholen und sein Universitätsstudium abschließen kann.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License