Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johan Magnus åf Tengström an Karl Ernst von Baer
AuthorTengström, Johan Magnus åf
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherEysenhardt, Karl Wilhelm ; Wahlenberg, Georg
Place and Date of CreationHelsinki, 06/04/1841
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. [397], 398-399
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163886 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 9.3., freut sich mit Baer in Verbindung treten zu können. Baer sei ein Freund seines verstorbenen Freundes Eysenhardt. Besonders freut es ihn, dass er im kommenden Sommer seine persönliche Bekanntschaft machen wird. Eine Flora Fennica liege bislang nicht vor. Die "Flora Svecica" von Wahlenberg (Uppsala 1826) sei das für Finnland bislang beste Werk. Wenn Baer nach Helsingfors komme, werde er ihm seine Sammlung in natura und als Manuskript vorlegen. Er bittet vorab um Benachrichtigung, da er während der Ferien nach Åbo verreise.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License