Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Heinrich Tegeler an Karl Ernst von Baer
AuthorTegeler, Johann Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWeber, Eduard Franz ; Wiedemann, Ferdinand Johann
Place and Date of CreationWeißenstein [Paide, Estland], o.D. [o.D. (vor 1852)]
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. [393], 394-395
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163879 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Da er erfahren hat, dass Baer sich für seltene Pflanzen Estlands interessiert, ist er gerne bereit, ihm die von ihm im Sommer gesammelten zu senden. Er möchte nur wissen, wohin, nach Piep gebe es keine Gelegenheit. Gerne würde er sich dort aber mit ihm an einem Wochenende treffen, dann könnte Baer ihm bei der Bestimmung von Mineralien der Kreisschule behilflich sein. Er machte diesen Sommer viele botanische Reisen zur Unterstützung von Webers und Wiedemanns Plan einer "Flora baltica" (Beschreibung der phaneroganischen Gewächse Ehst-, Liv- und Curlands, Reval 1852).

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License