Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Anton Spring an Karl Ernst von Baer
AuthorSpring, Anton
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchmerling, Philippe Charles
Place and Date of CreationLiège, 28/03/1862
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. [134], 135-136
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163819 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Kann keine Knochenfunde im Hennegau bei Mons vermelden, wo Poilliq viele Steinäxte gefunden habe, insofern kann er keinen ausführlichen Bericht über alte Menschenreste abliefern. Antwortet auf die Fragen in Baers Brief. Zu Schädeln der Schmerling'schen Sammlung, von denen Baer einen Gipsabdruck besitze. Diese gehörten einer anderen Zeit an als diejenigen, die er in Chauveau gefunden habe. Zu den anthropologischen Details der Schädel.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License