Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Christian Ulmann an Karl Ernst von Baer
AuthorUlmann, Karl Christian
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBiedermann, Ferdinand ; Neikens, Juris
Place and Date of CreationWalk, 30/03/1869
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Karl Christian Ulmann an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 603-604
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163506 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zur Unterstützung für den armen Biedermann. Er werde gern einen Rubel pro Monat für diesen beitragen. Zu seinem Projekt eines lettischen Lexikons, das er anfangs angesichts seines Alters und der abnehmenden Kräfte ablehnte. Zu den Vorarbeiten von Pastor Neiken. Er habe nun ein halbes Jahr gesammelt und geordnet und gehe in Kürze an die Ausarbeitung für den Druck, der in zwei Jahren abgeschlossen werden soll (Lettisches Wörterbuch, 2 Bände, Riga 1872-1880). Lädt zum Besuch auf Walk ein, selbst kann er wegen seiner Gesundheit nicht fahren.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License