Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Christian Ulmann an Karl Ernst von Baer
AuthorUlmann, Karl Christian
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNeikens, Juris
Place and Date of CreationWalk, 14/02/1869
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Karl Christian Ulmann an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 601-602
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163495 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet Geburtstagsgrüße, preist ihr beiderseitiges hohes Alter, wünscht noch frohe Arbeit. Er werde jetzt ein lettisches Lexikon ausarbeiten unter Benutzung der Vorarbeiten des verstorbenen Pastors Neiken. Er müsse aber fast von Vorne anfangen, hofft dennoch das Werk vollenden zu können. Hat nicht bereut, hierher gezogen zu sein, er sei jetzt befreit von der Verantwortlichkeit des Amtes. Zu seiner Lebensweise, seinem Haus und seiner Gesundheit.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License