Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Rudolf Karl von Uexküll an Karl Ernst von Baer
AuthorUexküll, Alexander Rudolf Karl von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMeyer, Karl Anton
Place and Date of Creationo.O. (Werder, Virtsu, Estland), 1853
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Alexander Rudolf Karl von Uexküll an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 595-596
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163470 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für die ihm durch Dr. Meyer zugekommene Aufforderung, Baer auf einer wissenschaftlichen Reise zu begleiten. Nichts wäre ihm erwünschter, als unter Baers Leitung die ersten Schritte in der Wissenschaft zu tun. Erbittet um nähere Anweisungen zu seiner Vorbereitung. Die russische Sprache sei ihm geläufig, ein Mikroskop werde er sich anschaffen und den Gebrauch einüben. Nach Anweisung werde er sich nach Dorpat begeben, um seine Kenntnis der Krustazeen und Fische zu erweitern. Gibt seine Adresse über Pernau nach Werder an.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License