Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Rudolf Karl von Uexküll an Karl Ernst von Baer
AuthorUexküll, Alexander Rudolf Karl von
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameRusskoe Geograficeskoe Obscestvo
Place and Date of Creationo.O., 1852
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Alexander Rudolf Karl von Uexküll an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 593-594
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163464 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zur geplanten Expedition der kaiserlichen Geographischen Gesellschaft nach Kamtschatka. Da er gehört habe, dass man dazu junge Naturforscher sucht, würde er gerne daran teilnehmen. Vulkanismus habe er noch nicht studiert, was vermutlich ein hauptsächlicher Gegenstand der Untersuchungen sein werde. Bittet Baer, ihm über die Gesellschaft einen Pass nach Deutschland und Italien zu erwirken, damit er dort die erloschenen und noch tätigen Vulkane studieren kann. Danach sei er würdig, der Gesellschaft seine Dienste anbieten zu können.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License