Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Julius Wilhelm Ucke an Karl Ernst von Baer
AuthorUcke, Julius Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationSamara, 15/06/1864
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Julius Wilhelm Ucke an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 19, Bl. 586-587
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163431 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für Baers Bemühung, ihm eine Stelle als Medizinalinspektor zu verschaffen. Da er nicht wußte, dass Baer kaum Kontakt zum Direktor des Departements habe, hatte ihn die Nachricht jetzt überrascht. Beklagt, dass Baers angekündigter Besuch im vorigen Jahr krankheitsbedingt unterblieb. Seine Topographie Samaras (Das Klima und die Krankheiten der Stadt Samara. Nebst einem Plane der Stadt Samara, Berlin 1863) sei eine unvollkommene Arbeit. Möchte seine Forschungen über den Zusammenhang zwischen Atmosphäre und Krankheit weiter ausführen, er erhalte aber weder von Kollegen noch Hospitälern eine Unterstützung. In diesem Jahr sei auch wieder eine Heuschreckenplage im südlichen Teil des Gouvernements. Gruß von seiner Frau.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License